Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis!

Wegen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen bleibt die Praxis ab dem 01.10.2022 vorerst geschlossen.

Gern berate ich Sie in dieser Zeit am Telefon oder Online.

ANFRAGE SENDEN

Über mich

Mein Weg begann klassisch als examinierte Krankenschwester über lange Jahre hinweg, doch durch eigenes Erfahren wendete ich mich mehr und mehr der Naturheilkunde zu. Ich war fasziniert, wie ein paar Schüßler Salze meine Konzentration - nach einem Unfall - wieder zurück brachten. Seitdem sind diese so einfachen Naturheilmittel ein fester Baustein in meiner Praxis. Um neben der Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler eine fundierte Ausbildung zu haben, schloss ich 2007 erfolgreich meine Heilpraktiker Prüfung ab. Zwei Jahre später eröffnete ich meine Praxis für Naturheilkunde und Gesundheitsvorsorge in Bad Nenndorf.

Neben der Unterstützung meiner PatientInnen ist es mir wichtig, präventiv zu arbeiten. Zahlreiche Aus- und Fortbildungen folgten und folgen und füllen dicke Ordner. Meine Erfahrungen aus Praktika und Mitarbeit bei verschiedenen Heilpraktikern, Chiropraktikern, Osteopathen sowie in der Psychosomatik als Co-Therapeutin fließen in meine Arbeit ein.

Um den Fortbestand der Naturheilkunde zu unterstützen, bin ich:

  • Dozentin für Phytotherapie ( Kräuterheilkunde)
  • Seminarleitung für Laien in der Biochemie nach Dr. Schüßler
  • Leitung des Arbeitskreises für HeilpraktikerInnen in Hannover
  • Im Prüfungsausschuss nach §2 dem Heilpraktikergesetz zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärter*innen

 

Schwerpunktpraxis:

Regelmäßige Fachfortbildungen:

  • Darmgesundheit z.B. Akademie für Immunologie und Darmgesundheit Antje Rössler
  • Orthomolekulare Medizin ( Mikronährstoffversorgung )
  • Infusionstherapie
  • Patho und Psycho Physiogmnomie
  • Phytotherapie

Die Praxis ist zentral gelegen. Parkplätze sind vorhanden. Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel wie die S1 und S2 aus Richtung Hannover. Zum Bahnhof sind es nur 10 Gehminuten.